Einladende Gemeinschaft

Einladende Gemeinschaft

Das Hausgemeinschaftsmodell orientiert sich am normalen Leben, denn niemand will – auch wenn sich alter- oder krankheitsbedingt die Lebensumstände ändern – alles bisher Gewohnte hinter sich lassen. Nehmen wir beispielsweise das Thema Essen. Nicht die tägliche Auswahl zwischen drei verschiedenen Menüs zum Mittagessen macht im normalen Leben die Qualität aus, sondern die Frage: Was schmeckt mir? Was wächst in dieser Jahreszeit und ist frisch zu haben? Wo kaufe ich ein? Was kann ich ohne große Mühe zubereiten?

Jede Hausgemeinschaft kauft nach eigenen Wünschen ein und kocht ihr Essen in der eigenen Küche. Wo es schon bei der Zubereitung nach leckerem Essen duftet, bekommt man Appetit und Lust zum Mitmachen. Jeder kann nach eigenen Kräften beim Kochen mitwirken. Keiner muss, aber jeder darf! Selbstverständlich werden ärztliche Verordnungen und Diät-Vorschriften beachtet und Mahlzeiten für Einzelne entsprechend zubereitet.

Ansprechpartner

Einladende Gemeinschaft

Sylvia Käser

NRD Altenhilfe GmbH
Sekretariat/Sachbearbeitung
Einladende Gemeinschaft

Frank Ihm

NRD Altenhilfe GmbH
Pflegedienstleitung

Fliednerweg 3
64367 Mühltal
06151 660 810-6601
frank.ihm@nrd-altenhilfe.de

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© NRD Altenhilfe GmbH
Fliednerweg 3  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 660810-6600  -  E-Mail: info@nrd-altenhilfe.de